Die Schweizer wollen grössere Wohnungen

26.10.2020

Die Schweizer wollen grössere Wohnungen
Eine kürzlich durchgeführte Studie in Bezug auf Covid-19 stellte fest, dass Bewohner nun nach grösseren Wohnungen suchen. Der Grund ? Es besteht ein direkter Zusammenhang mit dem Coronavirus, da wir zu Hause eingesperrt bleiben oder sogar arbeiten müssen, oftmals nicht alleine. Es kann kompliziert werden.

Der Bedarf an zusätzlichem Platz hat die 4,5 Zimmer Wohnung in letzter Zeit an die Spitze der Liste gesetzt. Die geräumigkeit zuerst...Aber da ist noch etwas anderes. Immer mehr Menschen nutzen die Gelegenheit, nicht mehr täglich zum Arbeitsplatz zu fahren, und werden lieber auf dem Land oder in den Agglomerationen leben. Neben der Möglichkeit, einen Garten oder Balkon zu besitzen, um die Sonne zu geniessen, sind auch die Mieten niedriger.

Die Nachfrage nach 3,5-Zimmer-Wohnungen ist um 4% gestiegen. Es wurde ein Anstieg von 14,7% für 5,5 Zimmer Wohnung und sogar 29% für 6 oder mehr Zimmer Wohnungen verzeichnet. Noch nie zuvor gesehen ! Auf der anderen Seite sinkt die Nachfrage nach kleineren Wohnungen von 1 bis 3 Zimmer.

Und Sie, brauchen Sie mehr Platz ?

Kontakt