Ungewöhnliche Auktion

22.10.2020

Ungewöhnliche Auktion
Die ehemalige Wohnung von Freddie Mercury von Queen, wird am 4. November in Montreux verkauft. Sie befindet sich am Ufer des Genfer Sees und wird auf 2,7 Millionen Franken für eine Fläche von 202 m2 geschätzt.

Dieses Anwesen ist nicht nur wegen seiner herrlichen Aussicht sondern auch wegen seiner Lage in unmittelbarer Nähe vom See aussergewöhnlich. Und wenn man sich der Persönlichkeit des ehemaligen Besitzers bewusst ist, bringt es noch mehr Charme.

Dieser Ort inspirierte den Sänger
Es war während des Jazzfestivals 1978, als sich der Künstler in diese Wohnung verliebte. Die Immobilienagentur verantwortlich für dieses Objekt (Riviera Properties) bringt einige Punkte in den Vordergrund: «eine seltene und aussergewöhnliche Lage, mit Blick auf den See und die majestätischen Dents-du-Midi» der sich in eine «vollkommen ruhige und beruhigende Umgebung» um «eine aussergewöhnliche Aussicht auf eines der schönsten Panoramas der Schweiz» zu geniessen.

Wenn man das liest, versteht man besser, warum dieser Ort Freddie Mercury so inspiriert hat. Von diesem Haus, komponierte er auch das Lied ” A Winter’s Tale “, das in der Region sehr bekannt ist.

Die Versteigerung wird von der Betreibungsamt organisiert und steht auch Ausländern offen.

Kontakt