Venture Leaders Fintech - vom Teilnehmer zum Sponsor!

24.06.2019

Venture Leaders Fintech - vom Teilnehmer zum Sponsor!
Die Würfel sind gefallen! Unter den besten Fintech-Start-ups der Schweiz, die sich für den Wettbewerb "Venture Leader Fintech" beworben haben, werden am Ende einer Projektpräsentation am 2. Juli nur 10 ausgewählt. Die Gewinner haben das Privileg, ein maßgeschneidertes Programm zu genießen, das sie Anfang November nach Hongkong führt. Vor Ort haben sie das große Privileg, die grössten Führer der chinesischen und internationalen Feintechnologieindustrie zu treffen und an der Hongkong Fintech Week teilzunehmen. Während dieser Reise werden sie auch von qualifizierten Experten begleitet, um ihre Möglichkeiten der Durchdringung auf dem asiatischen Markt zu untersuchen.

Patrick Maillard hatte diesen Wettbewerb 2007 gewonnen. Heute ist er einer der Hauptsponsoren. Er teilt uns mit, warum:

"Ich glaube aufrichtig, dass dieses Programm wirklich ausgezeichnet ist und dass es ein notwendiges Instrument für das Wirtschaftsökosystem der Schweiz ist. Unser Land darf nicht für sich selbst verschlossen bleiben, sondern muss der Außenwelt gegenüber offen sein. Diese Offenheit erfordert erhebliche Mittel, um junge Unternehmer zu unterstützen, die es ohne dieses Programm sehr schwer hätten, schnell voranzukommen. In diesem Sinne wollte ich helfen Venture Leaders zu unterstützen, denn ich bin überzeugt, dass dies eine unglaubliche Chance für alle Unternehmer und zukünftigen Unternehmer ist. »

Kontakt