Venture Leaders China erhält Unterstützung von der IMMOMIG AG

17.09.2018

Venture Leaders China erhält Unterstützung von der IMMOMIG AG
Bald wird das Schweizer Startup-Team nach China reisen, um ihr Business voranzutreiben. Der ehemalige Venture Leader IMMOMIG AG unterstützt aktiv diese Reise. Der Gründer Patrick Maillard war früher selbst im Startup-Team und ist seitdem ein überzeugter Unterstützer des Programms. Hier erklärt er, warum.

Wie hilfreich war Ihnen die Venture-Leader Erfahrung, für das Wachstum Ihres eigenen Unternehmens?
Zuvor konzentrierte sich meine Erfahrung mehr auf mich selbst und die Schweiz. Dank des Programms Venture Leaders konnte ich mich jedoch der Aussenwelt öffnen und sehr schnell Neues lernen. Beispielsweise konnte ich lernen, wie Unterschiede in Kultur und Mentalität eine unternehmerische Vision beeinflussen können und wie Geschäfte gemacht werden. So konnte ich mich im Ausland vergleichen und wissen, ob ich auf dem richtigen Weg bin oder nicht. Ich habe auch einige beeindruckende Personen kennen gelernt. Sowohl die Teammitglieder als auch die Organisatoren haben mich sehr inspiriert und motiviert. Ich behalte eine ausgezeichnete Erinnerung und freundschaftliche Beziehungen. All diese Erkenntnisse und Erfahrungen, die in 10 Tagen vonstatten gingen, trugen zum Wachstum der IMMOMIG AG bei.

Warum haben Sie sich entschieden, Sponsor der neuesten Venture Leaders zu werden?
Ich denke, dieses Programm ist wirklich ausgezeichnet und notwendig für das Geschäftsleben der Schweiz. Unser Land darf sich nicht zu sehr auf sich selbst konzentrieren, sondern muss sich der Aussenwelt öffnen. Diese Offenheit erfordert erhebliche Ressourcen für junge Unternehmer, die ohne dieses Programm grosse Schwierigkeiten hätten, so schnell voranzukommen. Deshalb wollte ich helfen, die Venture Leaders zu unterstützen, in der Überzeugung, dass es eine unglaubliche Chance für alle Unternehmer und zukünftigen Unternehmer ist.

Was erhoffen Sie sich von den Venture Leadern 2018 von ihrer Reise nach China?
Ich hoffe, dass sie eine ähnliche Erfahrung machen werden wie meine eigene China-Reise im Jahr 2016 - das war erstaunlich. Wir konnten sehen, wie sich ein riesiges Land auf den Weg machte, seinen Platz als Nummer eins der Welt zurückzugewinnen. Es ist sehr beeindruckend und sogar ein wenig beängstigend. Das hat mich motiviert, noch hochwertigere Dienstleistungen zu erbringen und über intelligente Lösungen zur Senkung unserer Kosten nachzudenken, da ich weiß, dass China zu einem starken Konkurrenten geworden ist.

Kontakt